Bist du eine Expertin auf deinem Gebiet oder fährst du wie viele anderen noch das Bauchladenkonzept….?

#Realtalk

Wenn ich den Schmerzpunkt des Bauchgartenkonzeptes anspreche, höre ich oft Argumente wie“Ich bin in der Findungsphase”, “Ich will meinen Kunden alles anbieten, weil ich soviel kann”,“Jeder nennt sich heut zutage Experte”….

Die Findungsphase ist meistens eine Ausrede und Faulheit. Die meisten wollen sich nicht die Zeit nehmen, sich einmal richtig mit ihrer Expertise und den Stärken auseinanderzusetzen. So fahren viele das Prinzip “des bilden Huhns” – früher oder später wird mich ja einer eh buchen.

Das ist jedoch nicht effizient und lässt dich am Ende unsicher wirken. In den meisten Fällen willst oder brauchst du einen Auftrag unbedingt und verkaufst dich am Ende unter Wert.

Ähnliches passiert auch mit “ich kann alles so gut”. Am Ende kannst du alles anbieten und NIEMAND ist dein Kunde, jeder fühlt sich irgendwie angesprochen, ist jedoch verunsichert, ob du das wirklich kannst, weil du Eventmanagement, Social-Media Betreuung und Buchhaltung auf einmal anbietest.

Wenn man einen Freelancer bucht, will man einen Experten, der zu 100 Prozent sein Handwerk in einem bestimmten Bereich beherrscht. Das Zeitalter der “Allrounder” ist leider schon vorbei Mädels….

Nun zu dem Thema “jeder nennt sich Experte”. Ja es nennen sich viele Expertinnen und auch fast jede Businessstarterin, virtuelle Assistentin.

Leider gibt es wenige wirklich gute virtuelle Assistentinnen und Experten. Wenn du jedoch deine Expertise ausbaust und dich wirklich als eine Expertin in deinem Gebiet etablierst, dann muss du nicht mehr händeringend nach Aufträgen in den undankbaren Facebookgruppen suchen.

Du wirst gefunden und wirst sehr schnell nicht nur keine Kapazitäten haben, sondern einen hohen Stundensatz verlangen können.

Nicht nur deine Zeit als virtuelle Assistentin ist begrenzt, sondern auch deine Lebenszeit. Nutze dieses sinnvoll und erschaffe dir eine Selbstständigkeit, die dir wirklich Freiheit ermöglicht und baue dir nicht das nächste Hamsterrad.

Wenn du gerne zu deinem Thema und Expertise ein kostenloses Brainstorming möchtest, dann beantworte mir einfach im folgenden Link ein paar Fragen und im Anschluss kannst du dir einen Termin mit mir buchen.

Zur Umfrage und anschließendem Termin hier klicken

Ich freue mich auf dich, deine Irma

Mehr Beiträge

Nach oben scrollen